Die Firma Mieth wurde 1990 zunächst als Einzelfirma und Handelsvertretung für die Firmen Lauda, Brand, Heidolph und Seral durch Herrn Dipl.-Ing. (FH) Klaus-Peter Mieth gegründet.

Durch den Umzug in größere Geschäftsräume im Jahre 1993 war es möglich, weitere Mitarbeiter einzustellen und das Geschäftsfeld um den Bereich Service, Reparaturen sowie Regeneration von Ionenaustauschern zu erweitern.

Mit der Umwandlung in eine GmbH konnten die Geschäftsfelder nochmals um die Bereiche: Sonderkonstruktionen und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen erweitert werden. Diese Gebiete nimmt Herr Mieth wahr, denn bis zur Gründung seiner eigenen Firma hat er in einem Forschungszentrum Laborgeräte konstruiert. Kathrin Schinnerling ist für den Innendienst zuständig und Marco Clemens für den Service. Beide sind unter folgender Rufnummer zu erreichen: 0351/8309728.

Das Handeln der Fa. Mieth wird immer von dem Gedanken getragen, dass der Kunde nicht nur Geräte, sondern auch Lösungen, Konzepte und vor allem einen langfristigen Service zu einem fairen Preis erhält.